ONE BILLION RISING – GEGEN GEWALT AN MÄDCHEN & FRAUEN

Am Donnerstag, den 14.02.2019 fand ein Flashmob in Minden zum Thema „Gegen Gewalt an Mädchen und Frauen“ statt. Viele Städte haben mitgemacht.

Vorher haben wir einmal in der Woche diesen Tanz in der Käthe-Kollwitz Realschule in Minden dafür geübt. Dies hat uns großen Spaß gemacht.

Am Aufführungstag waren wir sehr nervös, aber wir haben uns trotzdem getraut mitzutanzen. 

Es war ein gutes Gefühl für eine gute Sache einzustehen. Außerdem haben die Menschen um uns herum für uns geklatscht. Wir sind von einem Platz zum nächsten gegangen und haben an vier verschiedenen Orten in der Stadt getanzt. Auch andere Leute haben noch mitgemacht. Beim letzten Tanz hat sogar der Bürgermeister von Minden, Herr Jäcke, mitgetanzt.

Das hat Spaß gemacht. 

Wir sind 2020 gerne wieder dabei.

 

Vitalina, Angelina und Xenia mit Nina

 
Seite drucken  |  nach oben