dscn0967.jpg

Herbstaktion 2018

 

Am 28.09.18 fand in der Tagesgruppe Stadthagen unsere  diesjährige Herbstaktion statt. Am Nachmittag trafen sich insgesamt 6 Familien in den Gruppenräumen um Kürbisslaternen zu schnitzen.

 

Dick, leuchtend orange und möglichst gruselig sollten die Kürbisse aussehen. Schnell war das perfekte Exemplar gefunden und die Kinder haben zusammen mit ihren Eltern mit dem aushöhlen begonnen.

Zuerst mussten das Fruchtfleisch und die Kerne entfernt werden, dann ging es an das verzieren.


Mit speziellen Werkzeugen konnten selbst filigrane Figuren ausgeschnitten werden.

Bei Kaffee und Kuchen fand  im Anschluss ein reger Austausch zwischen den Eltern und den Pädagogen statt. Die fertigen Kürbisslaternen durften die Kinder dann mit nach Hause nehmen.

 
Seite drucken  |  nach oben