Was ist ein Gruppensprecher?

Jemand der sich für die Gruppe einsetzen soll.

Wöfür muss er oder sie sich denn z. B. einsetzen?

Für die Rechte der Kinder und Jugendlichen.

Was sind das für Rechte?

Z. B. entscheiden wir Kinder und Jugendlichen beim Essensplan mit oder dürfen bei der AG-Planung mitbestimmen.

Wie entscheidet ihr das denn mit dem Essensplan?

Die Jungs sagen das bei der Gruppenrunde und dann werden die Vorschläge aufgeschrieben, dann kommt von jedem mal das Lieblingsessen dran.

Was ist eine Gruppenrunde?

Da sitzen alle Jugendlichen zusammen und ich als Gruppensprecher schreibe das Protokoll. Jeder kann dann sagen, was er auf dem Herzen hat, was ihn stört oder was er geändert haben möchte.

Was passiert mit dem Protokoll?

Ich gebe das den ErzieherInnen und diese besprechen dann die Punkte in ihrem Team.

Danke für das Interview!

Bitte!

 
Seite drucken  |  nach oben